Druckansicht der Internetadresse:

Kulturwissenschaftliche Fakultät

Facheinheit Sozial- und Kulturanthropologie

Seite drucken

News

zur Übersicht


Einladung zum Ersti-Wochenende

Informationsveranstaltung und Spiele-Abend

Liebe Bachelor- und Master-Erstis,

Schön, dass ihr euch für die Studiengänge Ethnologie, Kultur und Gesellschaft Afrikas, Kultur und Gesellschaft (Fach Ethnologie) und Kultur- und Sozialanthropologie hier in Bayreuth entschieden habt. Um euch ein wenig mit eurem Studiengang sowie euren Kommiliton: innen bekannt zu machen und den Einstieg in das Studierendenleben zu erleichtern, veranstalten wir zwei Ersti-Veranstaltungen am 10. April (Informationsveranstaltung, Beginn 10 Uhr) und 17. April (Spieleabend, Beginn tba.), zu denen wir euch hiermit herzlich einladen.

Corona-bedingt finden beide Veranstaltungen online statt. Organisatorisch wäre es wichtig, dass ihr uns eine E-Mail mit eurem Namen, einer Zusage und eurem Nebenfach schickt, damit wir planen und euch über die weiteren Details informieren können. Falls ihr an der Informationsveranstaltung nicht teilnehmen könnt, aber gerne auch die Infos hättet oder generell Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Falls ihr schon nach Möglichkeiten sucht, um zu connecten und Lust auf studentische Initiativen habt: unser studentischer Arbeitskreis (AK) freut sich riesig über neue Gesichter! Am 15. April (ab 15:45 Uhr) machen wir ein offenes AK-Treffen, an dem ihr unverbindlich teilnehmen könnt.

Wir freuen uns auf euch!

Euer AK Kultur und Gesellschaft Afrikas/Ethnologie/Kultur und Gesellschaft (Fach Ethnologie)

E-Mail-Adresse zur Anmeldung und bei Fragen: stud.arbeitskreis-asp-kuwi@uni-bayreuth.de

Übrigens gibt es auf Facebook die Gruppe „KuGeA und Ethnologie Uni Bayreuth“, in die aktuelle Infos gepostet sowie Fragen gestellt werden, und der ihr gerne beitreten könnt!

Den Zoomlink für die Informationsveranstaltung gibt es hier.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog UBT-A