Druckansicht der Internetadresse:

Kulturwissenschaftliche Fakultät

Facheinheit Ethnologie

Seite drucken

News

zur Übersicht


DGSKA-Herbstakademie „Fieldwork meets Crisis“

Erste Herbstakademie für Doktorand*innen vom 21.10. - 23.10.2020

Aus aktuellem Anlass lädt die DGSKA (Deutsche Gesellschaft für Sozial- und Kulturanthropologie) zum ersten Mal zu einer Herbstakademie für Doktorand*innen ein. Thema der Veranstaltung werden die Herausforderungen sein, mit denen Doktorand*innen durch die COVID-19-Pandemie konfrontiert sind. Die Herbstakademie möchte die Doktorand*innen auf der Suche nach Lösungen für ihre Forschungsvorhaben und akademischen Werdegänge unterstützen und eine Plattform zum Austausch bieten.

Prof. Dr. Andrea Behrends (Professur Ethnologie Afrikas | Universität Bayreuth) wird als Lehrende an der Herbstakademie vertreten sein und einen Beitrag zu "Datafizierte Welten" halten.

Interessent*innen können sich bis zum 7. September 2020 mit einem Exposé um die Teilnahme an der Herbstakademie bewerben. Weitere Hinweise zur Bewerbung sowie dem Programm der Veranstaltung finden Sie hier. Die Veranstaltung wird vorwiegend auf Deutsch durchgeführt.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog http://unibloggt.hypotheses.org/